Widerrufsrecht

Rücksendungen

Was, wenn mir etwas doch nicht gefällt?

Du hast 14 Tage Zeit nach Erhalt der Ware, um zu entscheiden, ob der/die Artikel das Richtige für dich ist/sind. Wir bitten dich, sorgsam mit den Kleidungsstücken umzugehen und die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert zurückzuschicken. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte nicht zurückgegeben/erstattet werden können.

Wie sende ich etwas zurück?

  1. Das zurückgegebene Produkt muss in gutem Zustand sein, sodass der Weiterverkauf nicht beeinträchtigt wird: Der Artikel darf nicht beschädigt, verschmutzt oder verändert sein. Die Ware muss versichert zurückgeschickt werden, um dfie sichere Ankuft bei uns und somit die Rückerstattung deines Zahlbetrags zu garantieren

     

  2. Das Etikett des Artikels darf nicht beschädigt, entfernt oder abgerissen sein.

     

  3. Bitte kennzeichne die zurückgesendete Ware deutlich (Menge + Grund) auf dem Retourenschein.

     

  4. Lege den ausgefüllten Retourenschein unbedingt deiner Rücksendung bei.

    Anmerkung: Falls eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, verzögert sich der Erstattungsprozess oder die Retoure kann unter Umständen nicht erstattet werden

  5. Bitte sende das (falls vorhanden) kostenlose Geschenk in dieser Bestellung zurück, wenn du nach der Rücksendung nicht mehr die ursprüngliche Werbeanforderung erfüllst. 

  6. Adressiere das Paket an folgende Adresse:

    OYA Studio
    Pauline Fernandez

    Stresemannstraße 41

    40210 Düsseldorf

    Deutschland

  7. Bitte beachte, dass du selbst die Kosten für die versicherte Rücksendung trägst. wir bieten qualitativ hochwertige Produkte zu vernünftigen Preisenn und den schnellen und sicheren Paketservice von DHL. Wenn wir also noch die Rücksendekosten für unsere Kunden übernehmen, wird das Budget überschritten. Wir hoffen, in naher Zukunft mehr Bestellungen und Gewinne zu erzielen, um kostenlose Rücksendungen anzubieten, damit diu als Kunde ein besseres Einkaufserlebnis hast. Dies ist und leider derzeit noch nicht möglich.

  8. Wir versenden nach Erhalt deiner Rücksendung keine Eingangsbestätigung. Anhand der Sendungsnummer deiner Retoure kannst du einsehen, wo sich das Paket befindet. In der Regel benötigen wir 20 Werktage für die Bearbeitung deiner Retoure nach Erhalt der Ware. Nach größeren Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. Momentan setzen wir eine Bearbeitungszeit von ca. 3-4 Wochen an und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

  9. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte sorgfältig auf, bis die Erstattung erfolgt ist.

Kann ich Ware umtauschen?

Aktuell können wir dir leider keinen Umtausch der Ware anbieten. Du hast aber die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück zu senden. Sobald deine Rücksendung unser Lager erreicht hat, bekommst du dein Geld zurück erstattet. Bestelle dann deine gewünschten Produkte einfach neu.

 

Reklamation

Du hast fehlerhafte oder falsche Ware erhalten?

Hoppla, das tut uns natürlich leid! Setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir dir umgehend weiterhelfen können. Sende uns dafür bitte Bilder von dem defekten oder falschen Artikel und deine Bestellnummer per hi@oyastudio.de

 

Garantieanspruch

Bitte beachte, dass Mängeln, die 7 Tage nach Erhalt der Ware gemeldet werden, nicht ersetzt werden können.
Innerhalb der 7 Tage bieten wir dir gerne eine Erstattung nach Rücksendung der fehlerhaften Ware oder ein individuelles Lösungskonzept an.

Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen wenn:

 

  • Der Defekt oder Schaden nach dem Tragen und/oder ablösen der Etiketten der Ware bemerkt wurde oder entstanden ist. Seide ist ein sensibler Stoff, der mit Rücksicht zu behandeln ist.

  • Der Defekt oder Schaden nach dem Waschen entstanden ist. Bitte beachte dass die Ware ausschließlich mit Handwäsche und den entsprechenden Pflegeprodukten zu reinigen ist.

  • Der Defekt oder Schaden ist durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit entstanden.

  • Der Defekt oder Schaden ist durch unsachgemäße Reparatur des Produkts oder Veränderung der Einzelteile entstanden.

  • Verschmutzungen am Produkt stellen ebenfalls keinen Garantieanspruch dar.


Dein Paket ist beschädigt bei dir eingetroffen und ein Teil deiner Bestellung fehlt?

Dann musst du innerhalb von sieben Tagen nach der Auslieferung der Sendung den Schaden bei DHL melden. Bitte fülle dafür das Formular zur Schadensanzeige von DHL aus und gib die Sendung zusammen mit der Schadensanzeige in einer DHL Filiale ab. Die Kopie der ausgefüllten Schadensanzeige kannst du uns per Mail an hi@oyastudio.de senden, sodass wir dir schnellstmöglich Ersatz (sofern vorrätig) zukommen lassen können.

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (OYA Studio, Pauline Fernandez, Stresemannstraße 41, 40210 Düsseldorf, Deutschland, hi@oyastudio.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, versichert an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An OYA Studio, Pauline Fernandez, Stresemannstrasse 41, 40210 Düsseldorf, Deutschland

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Bestellnummer/n

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.